LEIDENSCHAFT - EHRGEIZ - KREATIVITÄT
Diese drei Wörter beschreiben mich und meine Arbeit wohl am Besten.

In meiner Konditorei findest du ausschließlich handgemachte Erzeugnisse aus meiner Backstube.

KEIN Zukauf, KEINE Fertigprodukte

Vanessa Engerth

INHABERIN

Konditormeisterin

Meine Geschichte

September – Beginn der Lehrlingsausbildung als Konditor

14. April – Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb

08. September – Abschluss der Lehrlingsausbildung mit Auszeichnung

15. März – Abschluss der schriftlichen Meisterprüfung

29. März – Abschluss der praktischen Meisterprüfung

21. Dezember – Abschluss der Unternehmerprüfung & Lehrlingsausbildnerprüfung

20. Juni – Abschluss der theoretischen Meisterprüfung

20. September – Erhalt des Meisterbriefes

02. Dezember – Beginn der Arbeiten am Unternehmenskonzept

05. Mai – Offizieller Beginn der umfangreichen Umbauarbeiten
Das “Stüberl” des ehemaligen Gasthauses “Zum Ursprung” wird komplett renoviert. Neuer Kanal, neue Leitungen, neue Wände, neue Raumaufteilung, neuer Boden – ALLES NEU ist die Devise!

29. Oktober – Gewerbeanmeldung
Mein Gewerbeschein wurde gelöst und mein Unternehmen ist nun offiziell eingetragen.

02. November – Lokaleröffnung verschoben (Corona)
Aufgrund des 2. Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie musste der ursprünglich geplante Eröffnungstermin verschoben werden.

07. Dezember – Lokaleröffnung
Nach langen, harten Umbauarbeiten und trotz einer weltweiten Pandemie konnte meine Konditorei endlich eröffnet werden.

10. September – Die Pandemie
…geht leider auch an meinem Geschäft nicht spurlos vorüber – nach einer kurzen Zwangspause
ab Ende August, ist nun endlich wieder geöffnet

07. Dezember – Das erste Jahresjubiläum!
Die Planung für eine Feier zu diesem tollen Anlass waren bereits in vollem Gange…
bis wieder einmal ein Lockdown die Pläne zunichte machte 😉

31. Dezember – Das erste volle Geschäftsjahr
…meiner Konditorei geht zu Ende. Ein Jahr voller Anstrengungen, Schweiß, nächtelanger Arbeit…
und UNGLAUBLICHER Freude, dass meine Produkte bei Euch so beliebt sind.
VIELEN DANK AN EUCH!!
Auch in meinen besten Vorstellungen hätte ich nicht erwartet, so viele neue Menschen kennenlernen zu dürfen,
die Bekanntheit meines Unternehmens in nur einem Jahr so steigern zu können,
und so viele von Euch beim Lächeln sehen zu dürfen!

In Bearbeitung!

In Bearbeitung

Meine Geschichte geht weiter!